Einrichtung für gesamte Verwaltung

Kurzbeschreibung

Allgemein Durchführung von größeren Druckaufträgen für Magistratsvorlagen, zur Haushaltsüberwachung, für Auftragsauswertungen (Abholung der Druckaufträge und Druck); Wiederherstellung von Dateien; scannen von Bildern und Einbindung in die Dokumente; Erstellung von Adresslisten für Serienbriefe; Erstellung von Arbeitsvorlagen in Word, Excel und den Spezialsoftwareprodukten. Erstellung und Einrichtung von Datenbanken; regelmäßige Archivierung von Daten; Datensicherung; Reorganisation von Datenbanken. Hochladen und Freigabe von Dokumenten; Freigabe von Seiten; Erstellung von Internetseiten (Umwandlung von Word-, Excel- und Powerpointdokumenten in html-Code zur Darstellung im Internet) 1111100 Hardware Bedarfsplanung; Genehmigung einholen; Durchführung von Ausschreibungsverfahren; Beschaffung von Druckern, PCs, Bildschirmen, Netzwerkkabeln und Faxen; Abbau der Geräte; Deinstallation, Festplattenreinigung; Beauftragung des Bauhofs zur Abholung; Überwachung von Leitungen und Anschlüssen; Überwachung Netzwerkschrank und der einzelnen Server; Wartung der Telefonanlage (intern über Netzwerk, extern über ISDN); Störungshotline und Störungsbeseitigung für Server und Netzwerke; Reparatur von Druckern und PCs (ohne Kopierer wegen Wartungsverträgen); Beschaffung von Verbrauchsmitteln (Tinte, Toner) 1111101 Software Planung der Software; Durchführung von Ausschreibungsverfahren; Anschaffung von Standardsoftware inkl. Installation; Einweisung in die Standardsoftware in Form von Einzelschulungen; Beteiligung an der Beschaffung und Installation von Spezialsoftware; Teilnahme an Admin- Schulungen für Spezialsoftware; Einrichtung und Wartung des Faxservers; Wartung, Pflege und Einrichtung des E-Mail Server (Exchange-Server) inkl. der einzelnen Postfächer; Installation von Updates und Upgrades.

Allgemeine Ziele

- Optimaler Arbeitsablauf und möglichst schnelle Störungsbeseitigung - Optimaler öffentlicher Auftritt der Stadt im Internet

Erläuterungen

Ergebnishaushalt: Bei diesem Produkt werden alle Software- und Leasingkosten, Lizenzen und Konzessionen die keinem Produkt ausschließlich zugeordnet werden können, veranschlagt. Finanzhaushalt: Ersatzbeschaffung EDV Hardware Ersatzbeschaffung EDV Software Digitale Dorflinde Verpflichtungsermächtigungen: ./.

Auftragsgrundlage

Organisationsplan und Datensicherungsgesetz

Zielgruppen

- Verwaltung und städtische Einrichtungen - Besucher der Homepage

Schlüsselleistungen Kennzahlen

1111100 - Anzahl der PC - Anzahl Drucker - Anzahl Server - Anzahl sonstige Anlagen (Telefonanlage) - Durchgeführte Reparaturen 1111101 - Anzahl der Lizenzen (Standardsoftware) - Anzahl Lizenzen (Spezial-, Serversoftware) - Anzahl der durchgeführten Updates und Upgrades - Anzahl der Nutzer

Haushaltsdiagramm

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bei einer Einwohnerzahl von 13.005
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Eine Ebene Höher
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  • Summe
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Die Summe entspricht Zeile 26 (ordentliches Ergebnis) in der untenstehenden Ergebnistabelle

Ergebnisgliederung

Anzeige-Optionen

BeschreibungBetrag
01: Privatrechtliche Leistungsentgelte
0 €
02: Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
0 €
03: Kostenersatzleistungen und -erstattungen
0 €
04: Bestandsveränderungen und aktivierbare Eigenleistungen
0 €
05: Steuern, steuerähnliche Erträge einschließlich Erträge aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
06: Erträge aus Transferleistungen
0 €
07: Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
0 €
08: Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
0 €
09: Sonstige ordentliche Erträge
0 €
10: Summe der ordentlichen Erträge
0 €
11: Personalaufwendungen
0 €
12: Versorgungsaufwendungen
0 €
13: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
0 €
14: Abschreibungen
0 €
15: Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
0 €
16: Steueraufwendungen einschließlich Aufwendungen ausgesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
17: Transferaufwendungen
0 €
18: Sonstige ordentliche Aufwendungen
0 €
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen
0 €
20: Verwaltungsergebnis
0 €
21: Finanzerträge
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22: Zinsen und andere Finanzaufwendungen
0 €
23: Finanzergebnis
0 €
24: Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge
0 €
25: Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen
0 €
26: Ordentliches Ergebnis
0 €
27: Außerordentliche Erträge
0 €
28: Außerordentliche Aufwendungen
0 €
29: Außerordentliches Ergebnis
0 €
30: Jahresergebnis
0 €
31: Erlöse der internen Leistungsbeziehungen
0 €
32: Kosten der internen Leistungsbeziehungen
0 €
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen
0 €
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen
0 €