Bebautes und unbeautes Grundvermögen
Kurzbeschreibung
1112100 Verwaltung und Bewirtschaftung bebauter Grundstücke Einkauf und Beschaffung beweglicher Sachen des Anlagevermögens sowie von Energie (Heizöl, Gas, Wasser, Abwasser, Flüssiggas) für alle Immobilien der Stadt Hungen; Verwaltung der Schlüssel der Gebäude; Reinigung aller Immobilien der Stadt Hungen; Beschaffung von Reinigungsmittel; Verpachtung von gastronomischen Betrieben; Kalkulation der Benutzungsgebühren; Vertragsmanagement für nicht städtische Beschäftigte (Hausmeister, Reinigung); Grünanlagen und Spielplätze in Kindergärten; Verpachtung von städtischen Liegenschaften; Durchführung und Überwachung der Gebäudeunterhaltung; Einsatz und Beaufsichtigung der Hausmeister der gemeindlichen Gebäude und Einrichtungen hinsichtlich deren Aufgaben techn. Hausverwaltung. Unterhaltung und Überwachung von Wärme-, Elektro- und anderen maschinentechnischen gemeindeeigenen Anlagen (einschließlich Einrichtungen)
Allgemeine Ziele
Sicherstellung der ordnungsgemäße Planung / Bestandserhaltung aller Stadteigenen Immobilien Sicherstellung der Bedarfsdeckung Sicherstellung der Nutzbarkeit städtischer Anlagen
Erläuterungen
Ergebnishaushalt: Dieses Produkt umfasst die gesamte Verwaltung und Bewirtschaftung einschl. der Bauunterhaltung aller Immobilien der Stadt Hungen. Die Ansätze im Bereich des Ergebnishaushaltes wurden im Bereich der Energiebeschaffung um ein Vielfaches angehoben.
Auftragsgrundlage
1112100 - Arbeitsstättenverordnung, Beschlüsse der städtischen Gremien
Zielgruppen
1112100 - Verwaltung, Einwohner, Vereine, Schulen
Schlüsselleistungen Kennzahlen
beschaffte Menge Heizöl und Flüssiggas Reinigungskosten pro Gebäude Anzahl der betreuten Objekte Anzahl der unterhaltenen qm
Haushaltsdiagramm
Ergebnisgliederung
Beschreibung | Betrag |
---|---|
01: Privatrechtliche Leistungsentgelte | 0 € |
02: Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte | 0 € |
03: Kostenersatzleistungen und -erstattungen | 5.000 € |
04: Bestandsveränderungen und aktivierbare Eigenleistungen | 0 € |
05: Steuern, steuerähnliche Erträge einschließlich Erträge aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen | 0 € |
06: Erträge aus Transferleistungen | 0 € |
07: Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen | 5.000 € |
08: Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge | 1.000 € |
09: Sonstige ordentliche Erträge | 20.000 € |
10: Summe der ordentlichen Erträge | 31.000 € |
11: Personalaufwendungen | -137.000 € |
12: Versorgungsaufwendungen | -10.100 € |
13: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen | -6.050 € |
14: Abschreibungen | 0 € |
15: Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen | 0 € |
16: Steueraufwendungen einschließlich Aufwendungen ausgesetzlichen Umlageverpflichtungen | 0 € |
17: Transferaufwendungen | 0 € |
18: Sonstige ordentliche Aufwendungen | 0 € |
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen | -153.150 € |
20: Verwaltungsergebnis | -122.150 € |
21: Finanzerträge | 0 € |
22: Zinsen und andere Finanzaufwendungen | 0 € |
23: Finanzergebnis | 0 € |
24: Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge | 31.000 € |
25: Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen | -153.150 € |
26: Ordentliches Ergebnis | -122.150 € |
27: Außerordentliche Erträge | 0 € |
28: Außerordentliche Aufwendungen | 0 € |
29: Außerordentliches Ergebnis | 0 € |
30: Jahresergebnis | -122.150 € |
31: Erlöse der internen Leistungsbeziehungen | 0 € |
32: Kosten der internen Leistungsbeziehungen | 0 € |
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen | 0 € |
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen | -122.150 € |