Liegenschaftsverwaltung, Gebäudemanagement
Kurzbeschreibung
1112000 Verwaltung der Seegebiete Vergabe der Codeschlüssel für die Schrankenanlage im Seegebiet Inheiden und Trais-Horloff; Vermietung von Parkplätzen im Seegebiet 1112015 Verwaltungsmäßige Abwicklung des Friedhofs- und Bestattungswesens Organisatorische Abwicklung eines Sterbefalls, Führung von Friedhofskartei, Führung der Namenskartei, Führung des Belegungsplanes, Vervollständigung der Friedhofspläne, Auflistung der Bestattungskosten, Erstellung der Rechnung, Erstellung eines Urkundenbuches; Vorbereitung der Grabmalanträge, Anschreiben und Infomaterial zusammenstellen für Grabrechtsinhaber; Bearbeitung und Genehmigung von Grabmalanträgen; Beratungsgespräche Bestattungen (Bestattungsarten, Kosten, Pflegeverpflichtungen), Aufnahme von Willenserklärungen; Beseitigung von Gräbern. 1112016 Verwaltung der Liegenschaften Vergabe und Vermietung der Bürgerhäuser, Stadthalle, Festplätze, Kulturzentrum, Geschirrmobil, Kegelbahnen, des Backhauses, Erstellung und Führung der Belegungspläne, Anfertigen der Mietverträge sowie der Rechnungen. Koordinierung der Termine in der Stadthalle Hungen und der Bürgerhäuser in den Stadtteilen mit den Vereinen, Schulen, Kindergärten sowie Abrechnung der Kosten mit dem Landkreis Gießen.
Allgemeine Ziele
1112000 Ruhe- und Erholungswert erhalten, Instandhaltung der Seen mit ihren Grünanlagen gemäß fachlichen und rechtlichen Gesichtspunkten 1112015 Verwaltungs- und ordnungsgemäße Abwicklung eines Sterbefalls 1112016 Sicherung eines bedarfsorientierten Freizeitangebotes Sicherstellung des Vereins- und Schulsports
Erläuterungen
Ergebnishaushalt: 11120000 Verwaltung der Seegebiete Um das Seegebiet Inheiden/Trais-Horloff mit Fahrzeugen befahren zu können werden Codeschlüssel für die Schrankenanlagen vermietet. Codeschlüssel werden ausgehändigt an Grundstückseigentümer, Vereinsmitglieder der dort ansässigen Vereine und Personen, die im Seegebiet einen Parkplatz gemietet haben. Für Instandhaltungen im Seegebiet werden 60.000 EUR benötigt. 1112015 Verwaltungsmäßige Abwicklung des Friedhofs- und Bestattungswesens Zu den wesentlichen Erträgen sind die Benutzungsgebühren mit 180.000 EUR zu erwähnen. Finanzhaushalt: ./. Verpflichtungsermächtigungen: ./.
Auftragsgrundlage
1112000 - Beschluss der städt. Gremien 1112015 - Friedhofs- und Bestattungsgesetz und Satzungen 1112016 - Beschluss der städt. Gremien sowie Benutzungs- und GebührenVO, Vertragliche Regelung, Benutzungs- und Gebührenordnung
Zielgruppen
1112000 - Grundstückseigentümer, Einwohner, Vereine, Organisationen 1112015 - Angehörige von Verstorbenen, Trauernde, Allgemeinheit 1112016 - Einwohner, Vereine, Organisationen und Verwaltung, Vereine, Schulen, Kindergärten
Schlüsselleistungen Kennzahlen
1112000 Verwaltung der Seegebiete Anzahl der herausgegebenen Codeschlüssel und der vermieteten Parkplätze Anzahl der vorhandenen Codeschlüssel und Parkplätze 1112015 Anzahl der Bestattungen nach Art Anzahl der Beisetzungen Anzahl der Beratungen 1112016 Anzahl der Vermietung pro Gemeinschaftseinrichtung Anzahl der tatsächlichen Belegstunden (Ist) an der Anzahl der Belegstunden (Soll)
Leistungsumfang
1112400 Rathaus Hungen (Kaiserstraße 7) 1112401 Rathaus Nebengebäude (Kaiserstraße 5) 1112402 Bahnhofsgebäude Hungen 1112403 Hotel │Am Markt und Gästehaus╩ Hungen 1112420 Alte Grundschule Bellersheim 1112450 Schäferwagen-Herberge Nonnenroth
Haushaltsdiagramm
Ergebnisgliederung
Beschreibung | Betrag |
---|---|
01: Privatrechtliche Leistungsentgelte | 10.400 € |
02: Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte | 237.100 € |
03: Kostenersatzleistungen und -erstattungen | 19.500 € |
04: Bestandsveränderungen und aktivierbare Eigenleistungen | 0 € |
05: Steuern, steuerähnliche Erträge einschließlich Erträge aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen | 0 € |
06: Erträge aus Transferleistungen | 0 € |
07: Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen | 0 € |
08: Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge | 15.262 € |
09: Sonstige ordentliche Erträge | 0 € |
10: Summe der ordentlichen Erträge | 282.262 € |
11: Personalaufwendungen | -177.050 € |
12: Versorgungsaufwendungen | -13.100 € |
13: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen | -126.844 € |
14: Abschreibungen | 0 € |
15: Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen | 0 € |
16: Steueraufwendungen einschließlich Aufwendungen ausgesetzlichen Umlageverpflichtungen | 0 € |
17: Transferaufwendungen | 0 € |
18: Sonstige ordentliche Aufwendungen | -559 € |
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen | -317.553 € |
20: Verwaltungsergebnis | -35.291 € |
21: Finanzerträge | 0 € |
22: Zinsen und andere Finanzaufwendungen | 0 € |
23: Finanzergebnis | 0 € |
24: Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge | 282.262 € |
25: Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen | -317.553 € |
26: Ordentliches Ergebnis | -35.291 € |
27: Außerordentliche Erträge | 0 € |
28: Außerordentliche Aufwendungen | 0 € |
29: Außerordentliches Ergebnis | 0 € |
30: Jahresergebnis | -35.291 € |
31: Erlöse der internen Leistungsbeziehungen | -48.990 € |
32: Kosten der internen Leistungsbeziehungen | 0 € |
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen | -48.990 € |
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen | -84.281 € |