Einrichtung für gesamte Verwaltung
Kurzbeschreibung
Allgemein Durchführung von größeren Druckaufträgen für Magistratsvorlagen, zur Haushaltsüberwachung, für Auftragsauswertungen (Abholung der Druckaufträge und Druck); Wiederherstellung von Dateien; scannen von Bildern und Einbindung in die Dokumente; Erstellung von Adresslisten für Serienbriefe; Erstellung von Arbeitsvorlagen in Word, Excel und den Spezialsoftwareprodukten. Erstellung und Einrichtung von Datenbanken; regelmäßige Archivierung von Daten; Datensicherung; Reorganisation von Datenbanken. Hochladen und Freigabe von Dokumenten; Freigabe von Seiten; Erstellung von Internetseiten (Umwandlung von Word-, Excel- und Powerpointdokumenten in html-Code zur Darstellung im Internet) 1111100 Hardware Bedarfsplanung; Genehmigung einholen; Durchführung von Ausschreibungsverfahren; Beschaffung von Druckern, PCs, Bildschirmen, Netzwerkkabeln und Faxen; Abbau der Geräte; Deinstallation, Festplattenreinigung; Beauftragung des Bauhofs zur Abholung; Überwachung von Leitungen und Anschlüssen; Überwachung Netzwerkschrank und der einzelnen Server; Wartung der Telefonanlage (intern über Netzwerk, extern über ISDN); Störungshotline und Störungsbeseitigung für Server und Netzwerke; Reparatur von Druckern und PCs (ohne Kopierer wegen Wartungsverträgen); Beschaffung von Verbrauchsmitteln (Tinte, Toner) 1111101 Software Planung der Software; Durchführung von Ausschreibungsverfahren; Anschaffung von Standardsoftware inkl. Installation; Einweisung in die Standardsoftware in Form von Einzelschulungen; Beteiligung an der Beschaffung und Installation von Spezialsoftware; Teilnahme an Admin- Schulungen für Spezialsoftware; Einrichtung und Wartung des Faxservers; Wartung, Pflege und Einrichtung des E-Mail Server (Exchange-Server) inkl. der einzelnen Postfächer; Installation von Updates und Upgrades.
Allgemeine Ziele
- Optimaler Arbeitsablauf und möglichst schnelle Störungsbeseitigung - Optimaler öffentlicher Auftritt der Stadt im Internet
Erläuterungen
Ergebnishaushalt: Bei diesem Produkt werden alle Software- und Leasingkosten, Lizenzen und Konzessionen die keinem Produkt ausschließlich zugeordnet werden können, veranschlagt. Finanzhaushalt: Ersatzbeschaffung EDV Hardware Ersatzbeschaffung EDV Software Digitale Dorflinde Verpflichtungsermächtigungen: ./.
Auftragsgrundlage
Organisationsplan und Datensicherungsgesetz
Zielgruppen
- Verwaltung und städtische Einrichtungen - Besucher der Homepage
Schlüsselleistungen Kennzahlen
1111100 - Anzahl der PC - Anzahl Drucker - Anzahl Server - Anzahl sonstige Anlagen (Telefonanlage) - Durchgeführte Reparaturen 1111101 - Anzahl der Lizenzen (Standardsoftware) - Anzahl Lizenzen (Spezial-, Serversoftware) - Anzahl der durchgeführten Updates und Upgrades - Anzahl der Nutzer
Haushaltsdiagramm
Ergebnisgliederung
Beschreibung | Betrag |
---|---|
01: Privatrechtliche Leistungsentgelte | 0 € |
02: Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte | 0 € |
03: Kostenersatzleistungen und -erstattungen | 0 € |
04: Bestandsveränderungen und aktivierbare Eigenleistungen | 0 € |
05: Steuern, steuerähnliche Erträge einschließlich Erträge aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen | 0 € |
06: Erträge aus Transferleistungen | 0 € |
07: Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen | 0 € |
08: Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge | 666 € |
09: Sonstige ordentliche Erträge | 0 € |
10: Summe der ordentlichen Erträge | 666 € |
11: Personalaufwendungen | -70.150 € |
12: Versorgungsaufwendungen | -5.200 € |
13: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen | -129.810 € |
14: Abschreibungen | 0 € |
15: Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen | 0 € |
16: Steueraufwendungen einschließlich Aufwendungen ausgesetzlichen Umlageverpflichtungen | 0 € |
17: Transferaufwendungen | 0 € |
18: Sonstige ordentliche Aufwendungen | 0 € |
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen | -205.160 € |
20: Verwaltungsergebnis | -204.494 € |
21: Finanzerträge | 0 € |
22: Zinsen und andere Finanzaufwendungen | 0 € |
23: Finanzergebnis | 0 € |
24: Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge | 666 € |
25: Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen | -205.160 € |
26: Ordentliches Ergebnis | -204.494 € |
27: Außerordentliche Erträge | 0 € |
28: Außerordentliche Aufwendungen | 0 € |
29: Außerordentliches Ergebnis | 0 € |
30: Jahresergebnis | -204.494 € |
31: Erlöse der internen Leistungsbeziehungen | 0 € |
32: Kosten der internen Leistungsbeziehungen | 0 € |
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen | 0 € |
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen | -204.494 € |