Bauhof
Kurzbeschreibung
1114000 Betriebsführung Eingabe der Auftragsabwicklung der Bauhofmitarbeiter; Auswertungen zur monatlichen Abrechnung bzw. Jahresabschluss, Personaleinsatz, Rechnungserstellung, Prüfung von Angeboten und Rechnungen; Fakturierung der Bauhofleistungen; Ausschreibungen; Einholung von Angeboten; Ersatz und Neubeschaffung von Geräten und des Furhparks 1114001 Durchführung von verschiedenen Gewerken Baggerarbeiten; Verfüllungen; Pflasterarbeiten; Betonarbeiten; Aufstellen von Pollern; Straßen- und Verkehrsbeschilderung (Reinigung; Aufstellung; Erneuerung und Entfernung); Geländerbau; zeitweise Beschilderung und Absicherung bei Veranstaltungen und Baustellen; Aufstellung von Parkuhren; Grünanlagenpflege; Hecken und Baumschnitt; Rasenmähen; Bepflanzung; Pflege der Pflanzkübel; Düngen und Gießen; Lochen und Sanden der Sportplätze; Wartung von Außenanlagen (z.B. Sportanlagen; Weitsprunggrube; Laufbahn) und Aufarbeiten der Hartplätze; Verputzen; Malerarbeiten; kleinere Elektroarbeiten; Fließen- und Pflasterarbeiten; Mithilfe bei der Überprüfung der Feuerlöscher; kleinere Hausmeistertätigkeiten (Ablesen von Zählern- und Ölständen); Unterhaltung von eigenen öffentlichen Bedürfnisanstalten; Bühnen auf und -abbau; Strom- und Wasserversorgung; Weihnachtsbeleuchtung; Christbäume; Weihnachtsmarkthäuschen bauen und aufstellen; Beflaggung an Feiertagen; Sonnenschirme für Markt; Bestuhlungen bei Großveranstaltungen in der Stadthalle 1114002 Werkstatt Reperatur des eigenen Materials und der Gerätschaften; Wartung und Instandhaltung der Groß- und Kleingeräte (teilweise Ersatz eines KFZ- Betriebs u.a. Reifenwechsel); Standardreparaturen und Spezialreparaturen (Getriebe; Motor)
Allgemeine Ziele
1114000 - Ordnungsgemäße Abwicklung der Aufträge 1114001 - Schnelle und kostengünstige Aufgabenerledigung für die Verwaltung 1114002 - Sicherstellung der Funktionalität der Gerätschaften
Erläuterungen
Ergebnishaushalt: Das Produkt Servicebetrieb Bauhof umfasst alle Aufwendungen und Erträge aus der Bewirtschaftung des Servicebetriebes. Im Wesentlichen ist hier die Unterhaltung, Versicherung und Treibstoffe der Fahrzeuge, Maschinen und Geräte mit einem Ansatz von 169.000 EUR zu erwähnen. Finanzhaushalt: Im Bereich der Investitionen sind folgende Maßnahmen geplant: Sammelposten Bauhof 3.000 EUR Verschiedene Kleingeräte 6.000 EUR Ersatzbeschaffung Weihnachtsbeleuchtung 5.000 EUR EDV Auftragsmodul mobile Nutzung 6.500 EUR Sammelposten Sonnenschirme / Beschattungen 6.000 EUR Ersatzbeschaffung AS Mäher / Handführung 3.500 EUR Ersatzbeschaffung Anbaugerät Dragone Mulchkopf LV 500 12.000 EUR Ersatzbeschaffung Asphalt Trenner / Stihl 4.000 EUR Ersatzbeschaffung Stromerzeuger 1.800 EUR Neubeschaffung Fällgreifer JAK 220 für Kubota Bagger 6.000 EUR Neubeschaffung FELCO 822+ elektrische Handbaumschere 2.500 EUR Neubeschaffung Hombach Siebmaster für Kubota Bagger 3.000 EUR Neubeschaffung Mülleimer und Hundetoiletten 5.000 EUR Neubeschaffung Ruhebänke / Stadtmöbel 10.000 EUR Neubeschaffung Transporter mit Pritsche E-Fahrzeug oder alternativ Verbrenner 80.000 EUR Verpflichtungsermächtigungen: ./.
Auftragsgrundlage
1114001 - Beschlüsse städt.Gremien 1114002 - StZO
Zielgruppen
1114001 - Fachdienste der Verwaltung
Schlüsselleistungen Kennzahlen
1114001 Anzahl der Aufträge Anzahl der Einzelaufträge Anzahl der Daueraufträge
Haushaltsdiagramm
Ergebnisgliederung
Beschreibung | Betrag |
---|---|
01: Privatrechtliche Leistungsentgelte | 0 € |
02: Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte | 0 € |
03: Kostenersatzleistungen und -erstattungen | 0 € |
04: Bestandsveränderungen und aktivierbare Eigenleistungen | 0 € |
05: Steuern, steuerähnliche Erträge einschließlich Erträge aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen | 0 € |
06: Erträge aus Transferleistungen | 0 € |
07: Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen | 0 € |
08: Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge | 0 € |
09: Sonstige ordentliche Erträge | 0 € |
10: Summe der ordentlichen Erträge | 0 € |
11: Personalaufwendungen | 0 € |
12: Versorgungsaufwendungen | 0 € |
13: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen | 0 € |
14: Abschreibungen | 0 € |
15: Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen | 0 € |
16: Steueraufwendungen einschließlich Aufwendungen ausgesetzlichen Umlageverpflichtungen | 0 € |
17: Transferaufwendungen | 0 € |
18: Sonstige ordentliche Aufwendungen | 0 € |
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen | 0 € |
20: Verwaltungsergebnis | 0 € |
21: Finanzerträge | 0 € |
22: Zinsen und andere Finanzaufwendungen | 0 € |
23: Finanzergebnis | 0 € |
24: Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge | 0 € |
25: Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen | 0 € |
26: Ordentliches Ergebnis | 0 € |
27: Außerordentliche Erträge | 0 € |
28: Außerordentliche Aufwendungen | 0 € |
29: Außerordentliches Ergebnis | 0 € |
30: Jahresergebnis | 0 € |
31: Erlöse der internen Leistungsbeziehungen | 0 € |
32: Kosten der internen Leistungsbeziehungen | 0 € |
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen | 0 € |
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen | 0 € |