Gemeindeorgane

Kurzbeschreibung

1110000 Sekretariat Bürgermeister Grußbotschaften zu besonderen Anlässen etc.; Entgegennahme aller Telefonate des BM; Posteingang nebst Verteilung; Vorbereitung von Urkunden zu Jubiläen und besonderen Anlässen; Vorbereitung von Veranstaltungen, Ehrungen und Empfängen; Textverarbeitung BM; Terminkoordination etc. 1110001 Betreuung der städtischen Gremien Einladung, Niederschrift, Protokollführung, Erstellung von Protokollauszügen und Sitzungsgeldabrechnung für die städtischen Gremien; Koordination von Anfragen und Hinweisen aus den städtischen Gremien; Betreuung der Ortsbeiräte; Verleihung von Stadtrechten (Ehrenbezeichnungen)

Allgemeine Ziele

1110000 - Reibungsloser Ablauf der Dienstgeschäfte des Bürgermeisters,Repräsentation und Imagepflege der Stadt Hungen im Rahmen von Jubiliäen, besonderen Anlässen und Veranstaltungen 1110001 - Grundsätzliche Organisation der Gremiensitzungen und deren Ablauf inkl. Nachweisführung und Entschädigung der ehrenamtlich Tätigen

Künftige Entwicklung

1110001 Betreuung der städtischen Gremien - Reibungsloser Ablauf der Gremiensitzungen - Anfertigung von Niederschriften zu den Gremiensitzungen - Zeitgerechte Auszahlung des Sitzungsgeldes

Erläuterungen

Ergebnishaushalt: 1110000 Die Ansätze für das Haushaltsjahr 2024 setzen sich wie folgt zusammen: Ansatz 2024 orientiert sich überwiegend an den Ansätzen des Vorjahres. Zu berücksichtigen sind die Preissteigerungen des vergangenen Jahres bei den Lieferanten für die Ehrengaben, die durch den andauernden Ukrainekrieg nochmals gestiegen sind. 4.000 EUR zuzüglich werden Mittel für die Anschaffung von Präsenten für die Ehrengaben / Neubürger (Geburten) benötigt 3.000 EUR Die Bestellung der Waldkränze für den Volkstrauertag für alle 11 Stadtteile und Kernstadt (insgesamt 12) ist seit 2018 dieser Kostenstelle zugeordnet worden und bedarf einer Aufstockung des Etats, um eine Überziehung der Haushaltsstelle zu vermeiden, und zwar in Höhe von  1.000 EUR Summe Ansatz 2024: 8.000 EUR Des Weiteren werden bei diesem Produkt die Verfügungsmittel des Bürgermeisters veranschlagt, und zwar in Höhe von 2.000 EUR 1110001 Dieses Produkt umfasst die gesamte Arbeit der städtischen Gremien. Die Aufwendungen stützen sich vorwiegend auf die Entschädigung ehrenamtlicher Tätigkeit. Weiterhin werden Verfügungsmittel des Stadtverordnetenvorstehers sowie Mittel für verschiedene Ehrungen bereitgestellt. Ebenso werden hier Reisekosten der Gremienmitglieder veranschlagt. Die benötigen Mittel des Büromaterials für die Sitzungen der städtischen Gremien werden hier ebenfalls berücksichtigt. Finanzhaushalt: ./. Verpflichtungsermächtigungen: ./.

Auftragsgrundlage

1110001 - Hessische Gemeindeordnung (HGO), Geschäftsordnung der Stadtverordnetenversammlung und deren Ausschüsse

Zielgruppen

1110000 - Allgemeinheit und Verwaltung 1110001 - Gremien und Mandatsträger der Stadt Hungen

Schlüsselleistungen Kennzahlen

1110001 Betreuung der städtischen Gremien Anzahl der Gremien Anzahl der Gremiensitzungen Anzahl der erstellten Niederschriften Anzahl der Mandatsträger

Haushaltsdiagramm

Für diese Ansicht keine Werte vorhanden
 Für diese Ansicht keine Werte vorhanden
0,00%
Eine Ebene Höher
  • Für diese Ansicht keine Werte vorhanden
    0 €
  • Summe
    0 €
Die Summe entspricht Zeile 26 (ordentliches Ergebnis) in der untenstehenden Ergebnistabelle

Ergebnisgliederung

Anzeige-Optionen

BeschreibungBetrag
01: Privatrechtliche Leistungsentgelte
0 €
02: Öffentlich-rechtliche Leistungsentgelte
0 €
03: Kostenersatzleistungen und -erstattungen
0 €
04: Bestandsveränderungen und aktivierbare Eigenleistungen
0 €
05: Steuern, steuerähnliche Erträge einschließlich Erträge aus gesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
06: Erträge aus Transferleistungen
0 €
07: Erträge aus Zuweisungen und Zuschüsse für laufende Zwecke und allgemeinen Umlageverpflichtungen
0 €
08: Erträge aus Auflösung von Sonderposten aus Investitionszuweisungen, -zuschüsse und -beiträge
0 €
09: Sonstige ordentliche Erträge
0 €
10: Summe der ordentlichen Erträge
0 €
11: Personalaufwendungen
0 €
12: Versorgungsaufwendungen
0 €
13: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
0 €
14: Abschreibungen
0 €
15: Aufwendungen für Zuweisungen und Zuschüsse aus besonderen Finanzaufwendungen
0 €
16: Steueraufwendungen einschließlich Aufwendungen ausgesetzlichen Umlageverpflichtungen
0 €
17: Transferaufwendungen
0 €
18: Sonstige ordentliche Aufwendungen
0 €
19: Summe der ordentlichen Aufwendungen
0 €
20: Verwaltungsergebnis
0 €
21: Finanzerträge
0 €
22: Zinsen und andere Finanzaufwendungen
0 €
23: Finanzergebnis
0 €
24: Gesamtbetrag der ordentlichen Erträge
0 €
25: Gesamtbetrag der ordentlichen Aufwendungen
0 €
26: Ordentliches Ergebnis
0 €
27: Außerordentliche Erträge
0 €
28: Außerordentliche Aufwendungen
0 €
29: Außerordentliches Ergebnis
0 €
30: Jahresergebnis
0 €
31: Erlöse der internen Leistungsbeziehungen
0 €
32: Kosten der internen Leistungsbeziehungen
0 €
33: Ergebnis der internen Leistungsbeziehungen
0 €
34: Jahresergebnis nach internen Leistungsbeziehungen
0 €